Mittwoch, 30. Juni 2010

Lavendelflügel und Lavendelherzchen......

Wünsche Euch einen erfrischenende guten Morgen

Jetzt ist er da........der Sommer...........in voller Pracht!

Für mich ist dieses Wetter nichts, deshalb würde ich auch nicht
meinen Urlaub in südliche Länder verbringen.

Diese Bilder sind am Sonntag entstanden, als ich die Lavendelflügel
und das gebundene Lavendelherzkränzchen fertig hatte.


Meine kleines Lavendelfeld!!!!
In einer schönen Eckes unseres Gartens haben wir ein
kleines Lavendelfeld.Ich finde Lavendel besonders schön,
wenn mehrere nebeneinander gepflanzt sind.

Diese Buch kann ich Euch nur empfehlen!!!
Schöne Anregungen und Rezepte über Lavendel
könnt Ihr darin finden.


Die Lavendelflügel habe ich aus dem Buch Tildas Sommerwelt.
Ich habe drei davon genäht und aus einem wunderschönen Rest
ein Herzchen mit Stickerei und gefüllt mit Lavendel.
Das Kränzchen liegt zur Zeit in meiner Küche, so kann ich mich
oft daran erfreuen.
Heute ist mein letzter Schultag.........dann habe ich Ferien......super!
Meine Kreativtasche für den Urlaub ist schon gepackt.Kann Euch
aber noch einpaar Projekte von mir zeigen.
Ich wünsche Allen einen wunderschönen Sommertag
die kleine Krone


Kommentare:

  1. Oh ja, ich liebe Lavendel auch sehr und Deine passende Deko dazu ist traumhaft schön.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Herzen sind wunderschön :-)
    Bei uns liebt mein Mann Lavendel und wir haben auch ein bißchen was eingepflanzt und ein paar Töpfe überall herumstehen.
    Danke für den Buchtip. Werde ich mir auf alle Fälle merken. Frau braucht ja immer ein kleine Geschenkidee.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Genieße deine Ferien.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Deine Lavendel-Impressionen sind schön... kaufte mir gestern auch gerade welchen... dieser Duft... einfach schön.
    Und: ich mag die große Hitze auch nicht!!! Heute sind es 24 Grad (bzw. sollen es werden) und das ist für mich PERFEKT. Aber die Tage zuvor... uff, nee!! Und Freitag sollen es wieder 33 werden , jammer-jaul! Ich würde heutzutage auch nicht mehr in den Süden fahren. D.h. südlich von HH schon - bis Bodensee, da ist meine Schmerzgrenze temperaturtechnisch... aber ansonsten - nee danke!
    Dann genieße die Ferien!! Ich muß noch 2 1/2 Wochen... aber dann!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  4. Das ist gedankenübertragung....hab auch lavendel verarbeitet...es duftet toll und ist wunderschön....viel freude damit..die colli

    AntwortenLöschen
  5. moin, annelie, ich wünsche dir einen schönen tag, bevor ich nachher zum nähkurs gehe! glg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annelie.
    Schönes aus Lavendel schön deine Flügel un Kränzchen die Herzchen natürlich auch.Auch ich liebe Lavendel darum heiße ich auch so.Aus Lavendel kann man schöne Dinge machen, und vor allen Dingen trocknen,dann hat man den ganzen Winter den zauberhaften Duft.Ja der Urlaub naht bei uns auch.Wünsche dir einen schönen Tag noch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich liebe Lavendel und hab auch welchen im Garten!

    Tolle Bilder mal wieder :-)))))))

    Liebsten Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. schöne Lavendel Sachen hast Du gezaubert, ich mag ihn auch sehr gerne, leider sind bei mir im Winter einige eingegangen.
    Den Schnitt für die Elefanten habe ich nicht vergrößert, ich finde sie so schon groß genug. Ich wünsche Dir schöne Ferien, wir müssen noch 2 Wochen warten.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen