Donnerstag, 28. Oktober 2010

Poncho aus einem alten...tollen Stoff.....

Ich grüße Euch!!!!!!

Freue mich, dass Euch gestern mein Rückenschmeichler gefallen
hat. Vielen Dank für die wunderbaren Kommentare!!!!!

Heute zeige ich Euch ein Ponche, den ich wieder nach meinem
eigenen Schnitt genäht habe.
Da ich vor einigen Jahren eine größer OP an den Nieren hatte,
muss ich meinen Rücken immer warm haben.Deshalb nähe ich
mir auch die Walkpullunder.
Als ich in Wiesbaden einen Schaufensterbummel gemacht habe,
sah ich so einen Ponche in einem teuren Laden von einer noch teureren
Firma.


Da kam mir dieser alter Stoff in meinen Sinn.


Zu Hause angekommen, nahm ich mir den Stoff aus meinem
Regal und schaute ob er auch für diesen Ponche reichen würde.

Das Schrägband hatte ich auch noch. Also ginn es los.
Nach 30 min. war er fertig! Ein ständiger Begleiter ist
er geworden. Schnell drüber gezogen, wenn ich kurz mit
meinen Hunden raus gehe.
Heute bin ich ein Putzteufel......so viel habe ich schon gemacht!!!
Nun werde ich noch das schöne Wetter ausnutzen für einen
Spaziergang mit meinen Hunden.
Euch wünsche ich noch einen schönen Tag
Annelie




Kommentare:

  1. ...das ist wirklich ein schönes Stöffchen und hübscher Poncho;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  2. ... und schon wieder so ein Traumteil!!
    Und das ganze ohne Schnittmuster!!! Du bist ein Genie!!!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Da kann man nur staunen!30 Minuten für so ein tolles Designerstück!!Wahnsinn.Gefällt mir auch!Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die schnelle Antwort.LG,Evy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annelie,
    und wieder so ein wunderbar schönes Stück! Gefällt mir sehr gut. Heute habe ich auch einen Walkpullunder an und musste sofort an den Begriff "Rückenschmeichler" denken und schmunzeln. Ja, so hast du mir heut morgen schon ein grinsen ins Gesicht gezaubert :o)
    lg, Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Poncho ist wunderschön geworden!! Und das sage ich, obwohl ich sonst gar nicht so der Ponchotyp bin.

    Die Farben sind genial - ist das ein Wollstoff?

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hej Annelie,

    vielen Dank für Dein Kompliment!!! zu meinem Puppenhaus. Ich hätte nicht mit einer so überwältigenden Resonanz gerechnet... aber ich freue mich riesig!

    Dein Poncho wäre genau etwas für mich. Auch für meine Hundespaziergänge und der Stoff ist der Hammer!!! Versponnen eben... toll!

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  7. Der Poncho lädt so richtig zum kuscheln ein. Es muss ja nicht immer eine teure super mega Marke sein wenn man die Begabung hat zum soooooo schönem selber nähen!!!
    Schänes Wochenende!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen